Baugenossenschaft Wohnen-im-Alter Schneisingen


Aemmertstöckli


Die Baugenossenschaft Wohnen-im-Alter Schneisingen wurde im Dezember 2013 gegründet mit dem Ziel, in unserem Dorf altersgerechte Wohnungen zu erstellen. Aktuell sind es über 130 Genossenschafterinnen und Genossenschafter.

Im August 2015 erfolgte der Spatenstich zur ersten Bauetappe. Auf dem Land der katholischen Kirchgemeinde Schneisingen-Siglistorf, welche das Land an bester Lage im Baurecht zur Verfügung stellt, wurden 15 Wohnungen in einer ökologisch sinnvollen Holzbau-Konstruktion erstellt.

Ende Oktober 2016 konnten die Erstmieter die schönen, hellen Wohnungen beziehen.

Erstellt wurden in der ersten Etappe:

Sieben 2.5 Zimmer Wohnungen
Sechs 3.5 Zimmer Wohnungen
Eine 4.5 Zimmer Wohnungen
Ein Studio

Auf dem Land nahe bei der Schulanlage, zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen, können in Zukunft zwei weitere Gebäude mit je ca. 15 Wohnungen erstellt werden. Die kurzen Distanzen zum Volg Laden (250 m), zur Bushaltestelle (300 m) und zum Bahnhof mit Halbstunden-Takt nach Zürich (900 m), bieten gute Voraussetzungen für ein ideales Wohnen im Alter.

Mehr erfahren Sie unter: http://wia-schneisingen.ch